konzert : iah moontra / 29.04.2017 / s-bahn-brücke warschauer straße, berlin

iah moontra beschreiben sich selbst als experimentelles live trip hop projekt. sie sind atmosphäriker, die von der improvistaion im psychedelisch angehauchten klangraum zehren. trifft man in einer entsprechend gelösten stimmung auf sie, funktioniert das ausgezeichnet …

iah moontra 04

das gitarrenspiel von santana (ja, hier hat sich jemand einen schon besetzten künstlernamen neu beansprucht. kann man machen, muss man vielleicht nicht.) begleitet schmeichelnd (gelegentlich auch deutlich angerockt) die experimentierfreude von fresh, dem zweiten im bunde …

iah moontra 02

… der ein wirkliches feuerwerk aus reggae-inspiriertem gesang, beat-box einlagen & stimmimprovisation mit verschiedenen elektronischen spielereien verwebt.

iah moontra 03

beide sind gut aufeinander eingespielt und erzeugen ziemlich auf den punkt das beabsichtigte: einen hochflorigen klangteppich, der zum verweilen, erkunden, geschehen lassen einlädt, ohne in beliebigkeitsklingklang abzudriften. man hört und spürt stets auch die suche der musiker nach der inspiration im augenblick.

alles in allem ein prima soundtrack zum gelegentlichen abstellen der gedanken für einen drift im flow. live ist das eigentlich am ergiebigsten, aber da nicht immer die stimmung des eigenen momentes zum musikalischen angebot des iah moontra-momentes passen muss, gibt es den klangraum auch im kleinen auf cd zum mitnehmen. man kann ihn dann in ruhe entfalten, wo immer man mag.

iah moontra 01

(die homepage funktioniert nicht mit .com-ende, wohl aber gehorcht sie bei .de) –

homepage

soundcloud

youtube

viel vergnügen.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s