konzert : rainer von vielen / 27.08.2016 / blo ateliers, berlin

aus dem facettenschimmer eines musikalischen multitalentes – an diesem abend zwischen 23:00 uhr und mitternacht rainer von vielen  einmal als spiritueller sphären-dj im rahmen der electronic ambient party zum zehnjährigen geburtstag von klangwirkstoff records & separated beats:

flyer

herr von vielen lädt zu einer kleinen rundreise durch das kopfinnere sonnensystem ein und baut zu diesem zweck eine elektronische klangstruktur unter kehlkopfgesang; live zumeist, gelegentlich unterstützt durch playback, „denn fünfstimmig kann ich nicht“, wird dazu erklärt. das macht doch nix. die assoziation zu tibetischen mönchsgesängen liegt nahe und ereilt mindestens zwei der neben mir stehenden auch ausgesprochener weise – ein herr beschmunzelt es, die angeschmunzelte dame hingegen erwidert prompt: „ich finde das grad cool.“ so geht es, wie es immer geht im leben – die einen mögen es, die anderen nicht. der rest bleibt mysteriös.

rai vie 03

in der ohrensumme mag ich seine lieder etwas lieber, aber auch dies hier ist ein tragfähiger eindruck, vor allem natürlich nachts, bei feuerschein & unter den sternen. die nullinie will andauernd neu gesucht werden und erprobt sich dazu vielerart soundtracks.

rai vie 04

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s