vinyl : johnny cash : „sunday morning coming down“ / cbs, 7-inch single, 1970

weder in worten noch in zentimetern kann ich ausdrücken, welch einen hüpfer mein herz tat, als ich diese platte auf einem flohmarkt fand. glücksüberflutet habe ich sie nach hause geschleppt. es ist also keinerlei objektivität meinerseits zu erwarten. es gab eine zeit für mich, da reihte sich sonntag an sonntag, war schön, trug trotzdem den schatten der vergeblichkeit, und begann mit diesem lied.

cash cover

ich liebe diesen song seither vollkommen matschbirnig; kris kristoffersons text ist großartig, die interpretation von johnny cash ist es auch & die gestaltung der platte gefällt mir vom bild bis zum letzten buchstaben. ein hurra, ein hurra & ein hurra auf diesen musikalischen moment.

cash a

natürlich gibt es auch eine b-seite: „i`m gonna try to be that way“. auch nicht schlecht. wird aber bei mir nicht oft gespielt. woran das wohl liegen mag?

cash b

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s