tape : we bite records / „hardcore 1994!“ / promotape

eine kleine musikalische zeitreise, die auch nach 22 jahren nichts an spielbarkeit und reiz verloren hat. zumal rückwärtsentdeckungen ja nicht weniger reizvoll sind als das entdecken jetzttagiger musikanten.

tape ill 2

es gibt 15 lieder zu hören, die zusammen eine sehr abwechslungsreiche mischung ergeben; mancher alte musikhaudegen wird die ein oder andere band kennen, manches ist ins vergessen gefallen und verdient trotzdem ein hineinhören, einiges ist aus heutiger sicht zur rarität geworden oder je nach perspektive gar zur legende – eisenvater aus hamburg beispielsweise geistern immer mal wieder durch interviews und gespräche als inspiratoren so manchen musikers; ihre tonträger gibt es heutzutags aber nicht gerade an jeder ecke. vertreten sind sie hier mit dem ersten titel auf der b-seite: „heimat“ von ihrem album „eisenvater II“.

cover

liste 02

liste 01

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s